Jahresarchiv 2004 "Aktuelles" aus der Wasserwacht OG Schwabach

23.10.2004 Gratulation unserer Fußballmannschaft

Fussball 2004Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung ging die Schwabacher Wasserwacht als Sieger des 1. Fußballturniers der BRK-Gemeinschaften am 23. Oktober in Pleinfeld hervor.

Teilnehmer des Turniers waren: Standort Allersberg, Standort Treuchtlingen 1, Rettungswache Greding, Standort Schwabach, Wasserwacht Roth, Wasserwacht Allersberg, Standort Hilpoltstein, Standort Georgensgmünd, Damen Allersberg, Bereitschaft Roth, Bereitschaft Pappenheim, Vorstand/Geschäftsstelle, Standort Gunzenhausen, Standort Gunzenhausen, Damen Hilpoltstein, Wasserwacht Schwabach, Bereitschaft Pleinfeld, Bereitschaft Pleinfeld und Bereitschaft Abenberg.

Als Siegerprämie durfte die Schwabacher Mannschaft ein Spanferkel und Spalter Bier mit nach Hause nehmen.

Schwimmabzeichenabnahme im Parkbad

SchwimmabzeichenSeit vielen Jahren bietet die Wasserwacht im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Schwabach die Möglichkeit zum Erwerb diverser Schwimmabzeichen. Auch in diesem Jahr nahmen insgesamt 105 kleine Wasserratten die Gelegenheit wahr, bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die stolze Bilanz dieses Tages:

• 29 Seepferdchen
  • 47 Deutsche Jugendschwimmabzeichen (DJSA) Bonze
  • 20 Deutsche Jugendschwimmabzeichen (DJSA) Silber
  • 9 Deutsche Jugendschwimmabzeichen (DJSA) Gold

Eine Summe, die bisher noch nie an einem einzigen Tag erreicht wurde. Aufgrund des großen Erfolges wird diese Aktion in diesem jahr noch einmal während des Ferienprogramms wiederholt – und zwar am Sonntag, 7. September, von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Spende für die Wasserwacht

WathoseDank der Unterstützung der Kfz-Werkstatt und Tankstelle Weiß aus Kammerstein konnte die Wasserwacht Ortsgruppe Schwabach mit zwei neuen Wathosen ausgerüstet werden. Die Übergabe erfolgte durch den Inhaber Jürgen Weiß in der vergangenen Woche an den Vorsitzenden der Wasserwacht Ortsgruppe Schwabach, Gerhard Dippel.

Das Foto zeigt Herrn Weiß und Herrn Dippel, sowie den Gerätewart der Ortsgruppe, Christian Urban, mit der neuen Ausrüstung.